Skip to main content

Unterstützung ist gefragt – für unser LKJ-Mitglied KUNSTHOF Friedrichsrode

15. Februar 2023

Schon seit über 30 Jahren gibt es den Kulturland Hainleite e.V., der mit dem KUNSTHOF Friedrichsrode ein farbenfroher Ort der Kulturellen Bildung und eine feste Größe für künstlerisch-kulturelle Angebote über alle Altersgrenzen hinweg im Nordthüringer Raum ist.

Auch wenn der KUNSTHOF mit großartigen Veranstaltungen wie dem 30. Kunstmarkt oder dem Himmelfahrtsblues sowie dem Normalbetrieb des Schullandheims 2022 nach zwei Jahren Corona endlich wieder loslegen konnte, sind die Einnahmen im Vergleich zu den Vor-Corona-Jahren um ein Drittel zurückgegangen.

Gerade in den Wintermonaten von Januar bis März stellt das den Kulturland Hainleite e.V. vor große finanzielle Herausforderungen.

Deshalb wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die in zwei Wochen mit über 3500 € schon die drängendsten Lücken schließen konnte.

Trotzdem ist der KUNSTHOF weiter auf eure Unterstützung angewiesen, um über die Durststrecke in den Wintermonaten zu kommen.


Ihr wollt den KUNSTHOF unterstützen? – Dann scannt den QR-Code.