Unsere Barcamps im Kreis Saalfeld-Rudolstadt

* Weitere Barcamps im Kreis Saalfeld-Rudolstadt findet Ihr im Reiter Rudolstadt!

19.09.18 - Schools of Tomorrow

Nach fast genau einem Jahr waren wir bei der Jungleweek in Bad Blankenburg wieder mit von der Partie!

Diesmal diskutierten die Schüler*innen der Geschwister-Scholl-Schule über ihre Ideen einer "Schule der Zukunft". Dabei ging es um Haustiere im Unterricht oder Games als Lehrmittel bzw. modernere Technik an Schulen insgesamt. Außerdem wünschten sie sich mehr Selbstbestimmung und sprachen über den richtigen Umgang mit Rassismus. Die Stimmung war gut und auch das Wetter war auf unserer Seite!

Diesmal kam auch ein Team vom MDR Thüringen-Journal vorbei - vielleicht entdeckt ihr uns im Beitrag bei Minute 20:07. :-)

Hier geht es zu den Ergebnissen!

 

15.09.2017 - Mehr jugendliche Mitbestimmung!

Heute feierten wir Premiere!

Bei der Jungle Week in Bad Blankenburg fand unser erstes Barcamp mit insgesamt 15 Schüler*innen statt. Das Thema drehte sich um "Mehr jugendliche Mitbestimmung - Was meint ihr dazu?".

Am Tag der U18-Wahl haben sich die Teilnehmenden mit Parteiprogrammen, welche Partei am besten zu ihnen passt (Wahl-o-Mat) und was sie verändern würden, wenn sie selbst einmal Staatsoberhaupt wären, oder welche Inhalte eine selbstgegründete Partei haben soll.

Hier geht es zu den Ergebnissen.


© LKJ Thüringen e.V.