Kulturpass @ home

Im Jahr 2020 benötigen Kulturpassinhaber*innen nur 5 reguläre Stempel, um eine Urkunde zu erhalten und an unserer Verlosung teilzunehmen. Eure Kulturpässe könnt ihr also schon nach 5 Kulturbesuchen einschicken.

Zusätzlich können Stempel durch digitale Rätsel, Herausforderungen und die Teilnahme an virtuellen Führungen gesammelt werden.

Und so geht’s:

  1. Nehmt an einer virtuellen Führung teil
    Viele Museen bieten virtuelle Rundgänge an. Macht ein Foto beziehungsweise einen Screenshot von eurem liebsten Moment oder Ausstellungsstück und schickt es uns an kulturpass[at]lkj-thueringen.de. Für euer Bild bekommt ihr einen Stempel für euren Kulturpass.

  2. Setzt euch kreativ mit der Thüringer Kultur auseinander
    Malt, bastelt oder schreibt – zeigt uns Bilder eurer Lieblingsinstrumente, baut eine Burg oder schreibt eine Kurzgeschichte zu eurem schönsten Kulturausflug. Eure Werke könnt ihr uns an kulturpass[at]lkj-thueringen.de schicken, um einen Stempel zu erhalten.

  3. Löst knifflige Rätsel
    Auf unserem Instagramaccount @thueringerkulturpass werdet ihr bald schon verschiedene Rätsel finden, die es zu lösen gilt. Schickt uns eure Lösungen per E-Mail und bekommt einen Stempel für euren Thüringer Kulturpass.

Sobald ihr euren Kulturpass auf dem Postweg, oder als Scan, mit mindestens 5 regulär gesammelten Stempeln an uns geschickt habt, stempeln wir die freien Felder für euch.


→ Aktuelle Infos und Aktionen findet ihr außerdem auf unserem Telegram-Kanal t.me/kulturpass