Publikationen

Hier finden Sie die Links zu den Methodensets der aktuellen Ability Fortbildungen und Präsentationen:

Spielspaß digital Volume1 - Spiele in Videokonferenzen - Jan/Feb 2021

Spielspaß digital Volume2 - Spiele ohne Kamerabild - April 2021

Spielspaß digital Volume 3 - Spielspaß im Austausch - Juli 2021

Spielspaß digital Volume 4- Spiele mit und ohne Bild - Oktober 2021

Auf die Plätze fertig - ENTER! Spielspaß anaolg und digital - Vortrag E.Recknagel zum 26.Thüringer Bibliothekstag virtuell - 20.Okt.2021

 

Folgende Publikationen sind im Team Ability entstanden:


"Ability - Methoden zur Berufsorientierung"
Hintergründe und Methoden zum Projekt Ability, vom Team Ability (2015 / Hrsg. LKJ Thüringen e.V.)
Inhalt hier digital verfügbar. [CC-BY-NC-ND]

 


"Kreative Persönlichkeitsstärkung in der beruflichen Orientierung"

von E.Recknagel und U.Jacob, veröffentlicht in "Handbuch Schulische Berufliche Orientierung. Praxisorientierte Unterstützung für den Übergang Schule - Beruf" (2021 /Hrsg.: K.Lipowski, S.Kaak, B. Kracke, 2.überarbeit. und erweiterte Auflage), S.85-88.

 


"Berufswahl ist (k)ein Spiel - Ability - spielpädagogische Methoden zur Berufsorientierung"
von E. Recknagel, veröffentlicht in "Instrumente der Berufsorientierung - pädagogische Praxis im wissenschaftlichen Diskurs" (2017/Hrsg.:T.Brüggemann, K. Driesel-Lange, C. Weyer), S.305-320.