Skip to main content

Vereinsrecht kompakt


25.05.2023 | 15.00 – 18.00 Uhr

Ein Ehrenamt bringt neben Rechten auch viele Pflichten mit sich. Das Seminar will kompakt und übersichtlich über den klassischen „BGB-Verein“ informieren. Welche Gremien haben welche Befugnisse? Wer haftet wofür? Welche formellen Klippen gilt es zu umschiffen? Ist die Anerkennung der Gemeinnützigkeit wichtig? Anhand von Beispielen sollen die wichtigsten Probleme erörtert werden – natürlich besteht die Möglichkeit, seine Fragen loszuwerden.

 

Referent: Dr. Jürg Kasper, Rechtsanwalt

Ort: Seminarraum der LKJ am Anger 10 in Erfurt

Kosten: Diese Fortbildung kostet 15,00 Euro für Mitglieder der LKJ und deren Mitgliedsverbände. Von Nichtmitgliedern wird ein Beitrag in Höhe von 25,00 Euro erhoben.

Anmeldung bis zum 11.05.2023 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.