Thüringenweite Jugendbefragung

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport führt noch bis zum 22.12.2021 eine landesweite Jugendbefragung unter jungen Menschen zwischen 12 und 26 Jahren durch. Ziel ist es, aus den Ergebnissen einen Lebenslagenbericht junger Menschen zu erstellen.

Die Ergebnisse werden gleichzeitig Bestandteil der Erstellung des Landesjugendförderplanes für die Jahre 2023 bis 2027 sein. Das Organisationsberatungsinstitut Thüringen e. V. mit Sitz in Jena wurde vom TMBJS mit der Durchführung der Befragung beauftragt.

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erlangen, ist es jedoch von großer Bedeutung, dass sich viele junge Menschen beteiligen.


Junge Menschen können die Umfrage online unter folgendem Link ausfüllen:Jugendbefragung Thüringen 2021

→ Poster zur Jugendbefragung

Zurück