Foto-Challenge: #getyoudisch

Verrückt oder meschugge? Dorf oder Kaff? Kuscheln oder schmusen?

Hättest du gewusst, dass manche dieser Worte aus dem Jiddischen kommen? Neben der Sprache gibt es aber noch viel mehr! Wo spürst du jüdisches Leben in deinem Alltag?

Mach dafür einfach ein Foto von einem Ort/Symbol/Gegenstand und teile es mit einer kurzen Antwort auf die Frage „Was habe ich damit zu tun?“ unter dem Hashtag #getyoudisch auf Instagram (@getit_jugendapp) mit uns.
Kein Instagram oder öffentliches Profil? Dann schick uns dein Bild per Mail an jugend-app[at]lkj-thueringen.de

Unter allen Einsendungen wählen wir fünf Fotos aus, die im Magazin „YOUdisch“* (Arbeitstitel) veröffentlicht werden. Das Magazin wird eine Auflage von 20.000 Stück haben und in ganz Thüringen an Schulen und Jugendliche verteilt.

Einsendeschluss ist der 15. April 2021 um 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kannst du, wenn du zwischen 13 und 21 Jahre und wohnhaft in Thüringen bist. Bitte verwende nur Fotos, die du selbst gemacht hast und an denen du somit die Rechte hast. Mit der Teilnahme stimmst du zu, dass es für dich in Ordnung ist, wenn dein Foto inklusive deinem Namen im Magazin veröffentlicht wird. Deine Daten werden von uns nicht gespeichert oder weiterverwendet.
Dieser Aufruf steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird nicht von Instagram gesponsert,organisiert oder unterstützt.

 

Zurück